Kleve: Die ersten Lämmer und Zicklein sind da

Kleve: Die ersten Lämmer und Zicklein sind da

Kleve (lukra) Der erste Nachwuchs im neuen Jahr ließ im Klever Tiergarten nicht lange auf sich warten: Rhönschaf-Zwillinge, ein Mädchen und ein Junge, erblickten schon in der Nacht vom 1. auf den 2. Januar das Licht der Welt. Nun sind sie fast zwei Wochen alt und erfreuen sich bester Gesundheit. Ihre Mutter mit der Nummer 95607 kümmert sich gut um den Nachwuchs, auch der Vater ist ein friedlicher Schafbock - er steht das ganze Jahr über bei seiner Herde.

Mittlerweile kamen auch schon die ersten Zwergziegenlämmer zur Welt, dabei war das eigentlich gar nicht geplant. "Da haben wir den Bock wohl zu spät herausgenommen", sagt Tiergartenleiter Dietmar Cornelissen und lacht. Lämmer sind empfindlich: Der Streichelzoo wird daher, sobald die Lämmerzeit im April anfängt, für die Besucher schließen.

(RP)