Kreis Kleve Deutscher Beamten-Bund: Landeschef besucht Kleve

Kreis Kleve · Zum turnusmäßigen Treffen des Kreisverbands des Deutschen Beamten-Bunds (DBB) Kleve begrüßte der Vorsitzende Willi Fischer die Kollegen des geschäftsführenden Vorstands, besonders den Ehrenvorsitzenden Willy Schnackerz. Im Vorfeld fand ein Besuch bei der Wasserschutzpolizei in Emmerich am Rhein mit einer Schiffsbesichtigung statt, wo die Besatzung über ihre Arbeit an Bord sowie über die technischen Details des Schiffes informierten. Bei der Sitzung wurde die Übernahme der Besoldungsanpassung als ein gutes Ergebnis angesehen, besonders weil auch ein Personalabbau verhindert wurde.

Ein weiteres Thema war "Dienstrechtsreform", wo die Gespräche am 2. Juni beginnen und die erste Lesung im Landtag am 25. September 2016 ansteht.

Der Vorsitzende berichtete über die Sitzungsteilnahme der Vertreter der Kreis- und Stadtverbände in Düsseldorf. Im Herbst ist ein Besuch des DBB-Landesvorsitzenden Roland Staude in Kleve geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort