Kleve Seehundnachwuchs im Tiergarten ist weiblich

Kleve · Wer den Seehundnachwuchs sehen möchte, kann das täglich von 9 bis 18 Uhr im Tiergarten Kleve tun. Die Tier sollen bald eine neue, große Anlage bekommen.

 Am 12. Juli 2022 wurde im Tiergarten Kleve ein Seehund geboren. Es ist ein Mädchen.

Am 12. Juli 2022 wurde im Tiergarten Kleve ein Seehund geboren. Es ist ein Mädchen.

Foto: Tiergarten Kleve

Kleve (RP) Am 12. Juli wurde im Tiergarten Kleve ein Seehund geboren. Nun stand Ende Juli der erste Tierarztbesuch an, bei dem auch nach dem Geschlecht geschaut wurde. Das Ergebnis: ein Mädchen.

„Die ersten Tage der Seehundaufzucht sind immer besonders kritisch. Um die Mutter-Kind-Bindung nicht zu stören und um den Seehundnachwuchs nicht zu gefährden, gehen wir in dieser Zeit auch nicht zu nah an das Kleine heran und verschieben den ersten tiermedizinischen Gesundheitscheck etwas nach hinten“, sagt Martin Polotzek, Leiter und Tierarzt im Tiergarten Kleve. „Nachdem sich das Jungtier die ersten Wochen gut entwickelt hat, hatte es Ende Juli den ersten Termin beim Tierarzt. Hier haben wir den Mikrochip unter die Haut gesetzt, sodass man den jungen Seehund eindeutig identifizieren kann, und haben nach dem Geschlecht geschaut. Bei unserem Seehundnachwuchs handelt es sich um ein gesundes, junges Weibchen.“

Wer den Seehundnachwuchs sehen möchte, kann das täglich von 9 bis18 Uhr im Tiergarten Kleve tun. Im Zuge des neuen Masterplans „Tiergarten Kleve 20+“ sollen die Klever Seehunde eine neue, artgerechte Anlage bekommen. Hierfür veranstaltet der Tiergarten am 8. Oktober um 20 Uhr ein Benefizkonzert in der Klever Stadthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort