Kleve Der Frühling ist in Kleve angekommen

Kleve · Wie viele Wochen haben wir darauf gewartet, nun ist es endlich soweit: Blauer Himmel, angenehme Temperaturen und Sonnenschein – der Frühling gibt eine erste kleine Vorstellung.

Frühlingserwachen in Kleve
12 Bilder

Frühlingserwachen in Kleve

12 Bilder

Wie viele Wochen haben wir darauf gewartet, nun ist es endlich soweit: Blauer Himmel, angenehme Temperaturen und Sonnenschein — der Frühling gibt eine erste kleine Vorstellung.

Nach einer gefühlten Ewigkeit in Mütze, Schal und Mantel kann in dieser Woche erstmals auf das Winteroutfit verzichtet werden. Dank frühlingshafter Temperaturen und einer in den vergangenen Wochen fast für unmöglich gehalteten Anzahl Sonnenstunden müssen wir uns das erste Mal in diesem Jahr nicht mehr dick einpacken, um vor die Tür zu gehen.

Wie sehr die Klever auf das gewartet haben, was uns Hoch "Fenne" nun beschert, wird durch einen Blick in die Straßencafés deutlich. Kaum ein Sonnenplatz bleibt dort unbesetzt. In der Sonne schmecken Kaffee und Kuchen — oder auch ein kühles Radler — schließlich gleich doppelt so gut. Die Straßenmusiker, die aus ihrem "Winterschlaf" erwacht zu sein scheinen und die Fußgängerzone mit dem passenden Frühlings-Soundtrack ausfüllen, tragen ebenfalls zur Stimmung bei.

Genießen heißt die Devise. Denn auch wenn man es kaum glauben — und noch weniger hören — mag: am Donnerstag ist die Kurzvorstellung des Frühlings laut Deutschem Wetterdienst erst einmal wieder vorbei. Also, nichts wie raus und ein wenig Sonne erhaschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort