Mit Turnier eingeweiht Eine Sportanlage der Extraklasse

KLEVE · Am Berufskolleg in Kleve wurde die neue Außen-Sportanlage eröffnet. Schüler, aber auch Freizeitsportler können dort Basketball, Fußball und Beachvolleyball spielen, auf einer Tartanbahn sprinten oder Fitness-Geräte nutzen.

 Von links: Schüler Rainer Ulrichs, Lehrerin Ute Averdunk, Landrätin Silke Gorißen, Lehrer Benjamin Dramburg, Schulleiter Peter Wolters, Schülerin Joke Tepest und Schüler Damian Kaftaniak bei der Eröffnung der weitläufigen Außensportanlage.

Von links: Schüler Rainer Ulrichs, Lehrerin Ute Averdunk, Landrätin Silke Gorißen, Lehrer Benjamin Dramburg, Schulleiter Peter Wolters, Schülerin Joke Tepest und Schüler Damian Kaftaniak bei der Eröffnung der weitläufigen Außensportanlage.

Mit einem großen Sportfest wurde am Donnerstag die neue Außensport-Anlage des Berufskollegs des Kreises Kleve in Kleve eröffnet. Dort, wo einst ein Fußballfeld war, das irgendwann mal zu einem Acker verkam, ist nun ein „Vorzeigeprojekt“ entstanden, wie Landrätin Silke Gorißen bei der Eröffnung betonte. „Der Kreis hat richtig Geld in die Hand genommen, um eine Sportanlage zu errichten, die nicht nur auf die Schüler, sondern auch auf viele Freizeitsportler wie ein Magnet wirken wird“, sagte die Landrätin.