bedburg-hau-till-moyland Arntz neuer Schützenkönig in Till-Moyland

Bedburg-Hau-Till-Moyland · Im Rahmen des großen Schützenfestes werden die neuen Majestäten am Montag proklamiert. Bei den Jungschützen setzte sich Niklas Koenen durch.

 Daniel Arntz ist neuer Schützenkönig in Till-Moyland.

Daniel Arntz ist neuer Schützenkönig in Till-Moyland.

Foto: Verein

Jetzt hatte sich die Schützenfamilie des Bürgerschützenvereins Till-Moyland am Fronleichnamstag getroffen, um im Rahmen des Königs- und Prinzenschießens die neuen Regenten für das Jahr 2022/2023 zu ermitteln. Nach den Eröffnungsschüssen von Bürgermeister Stephan Reinders, Präses Theo Kröll, Ortsvorsteher Friedhelm Haagen und der noch amtierenden Königin Anita Tönisen begann ein spannender Wettkampf, an dessen Ende mit Martina und Daniel Arntz sowie Barbara und Hans-Peter Linzen vier Reflektanten um die Königswürde kämpften. Das bessere Ende hatte Daniel Arntz für sich. Mit wohlgezieltem Schuss konnte er sich durchsetzen, den Vogel von der Stange holen und die Königswürde erringen.

Auch die Jungschützen ermittelten ihre neue Majestät. Unter den zwölf Bewerberinnen und Bewerbern um die Prinzenwürde war es am Ende Niklas Koenen, der mit einem gut gesetzten Schuss den Vogel von der Stange holte und damit die Nachfolge der scheidenden Prinzessin Alissa Janßen antreten wird.

Die neuen Majestäten werden bereits am Montag, 20. Juni, im Rahmen des großen Schützenfestes des BSV Till-Moyland 1908 im Festzelt bei der Gaststätte „Zur Dorfschmiede“ – im Herzen von Till-Moyland – proklamiert. Zum Schützenzug tritt die große Schützenfamilie unter der musikalischen Begleitung des Tambourcorps des Bürgerschützenvereins und der Freunde vom Fanfarenzug Pfalzdorf um 18.15 Uhr auf dem Schulhof an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort