Kreis Kleve: Courage: Killerpilze und Fabian Buch kommen

Kreis Kleve : Courage: Killerpilze und Fabian Buch kommen

Gerade erst wurden die ersten Stars, die am 9. Juli auf der Courage-Bühne in Moyland auftreten, bekannt – schon geht es Schlag auf Schlag weiter. Nach Sido, Checker und Co. haben die Veranstalter nun auch die Killerpilze und den Newcomer Fabian Buch für NRW's größtes Kinder- und Jugendfestival verpflichtet.

Die Killerpilze – das sind Jo (21), Fabian (18) und Mäx (22). 2010 veröffentlichten sie ihr Album "Lautonom" und gaben mehr als 60 Konzerte. 2011 machen sie keine Pause. "Ein bisschen Zeitgeist", das vierte und in Eigenregie produzierte Studioalbum, erschien am 11. März. Der Titel des Album wird auch das Motto auf der Courage-Bühne sein.

Fabian Buch wurde erst im April vergangenen Jahres bei einem Talentwettbewerb in Los Angeles entdeckt. Seitdem hat er eine atemberaubende Entwicklung hingelegt. Bereits im Mai 2010 hatte er den ersten Auftritt beim 'VIVA Comet' in Oberhausen. Nominiert für den Bravo Otto 2010 zählt er beim Musiksender VIVA zu den meistgespielten Künstlern in 2010. Es folgen mehr als 65000 Fans auf Facebook und vier Millionen Aufrufe auf YouTube.

Der Kartenvorverkauf für das Festival startet am Montag, 18. April. Die Tickets zum Preis von zehn Euro sind in den großen Sparkassengeschäftsstellen in Emmerich, Rees, Kleve, Goch, Geldern, Straelen und Krefeld sowie bei CD-Line in Kleve und an der Museumskasse Schloss Moyland erhältlich. Der Online-Kartenverkauf ist bereits gestartet.

Internet Mehr Infos zum Courage unter www.rp-online.de/kleve

(RP)
Mehr von RP ONLINE