Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kleve Courage-Contest 2013 für Nachwuchsbands am Start

Kleve · Der Courage-Contest für Nachwuchsbands und Nachwuchsmusiker, die einen Auftritt beim Couragefestival am 13. Juli im Park des Museums Schloss Moyland gewinnen wollen, am startet Donnerstag, 18. April. Mitmachen kann jeder, der sein Songmaterial, egal ob ganze Stücke, Ausschnitte oder Medleys auf der Internetseite www.jugendforum-courage.de und dort unter Courage-Contest hoch lädt.

Der Courage-Contest für Nachwuchsbands und Nachwuchsmusiker, die einen Auftritt beim Couragefestival am 13. Juli im Park des Museums Schloss Moyland gewinnen wollen, am startet Donnerstag, 18. April. Mitmachen kann jeder, der sein Songmaterial, egal ob ganze Stücke, Ausschnitte oder Medleys auf der Internetseite www.jugendforum-courage.de und dort unter Courage-Contest hoch lädt.

Zugelassen sind nur eigene (also nicht gecoverte) und Gema-freie Kompositionen. Zu beachten ist auch, dass der Beitrag zum Motto des Jugendfestivals "Für Toleranz — gegen Gewalt" passt. Neben dem Votum der User durch anklicken und anhören der hochgeladenen Musikstücke wird eine dreiköpfige Fachjury das Songmaterial unter die Lupe nehmen. Die zehn am häufigsten von den Usern angehörten Beiträge kommen in die Wertung und nehmen neben dem Jury-Urteil an der Siegerermittlung teil.

Für einen Auftritt 2012 hatten sich 19 Bands aus ganz Deutschland mit mehr als 60 hochgeladenen Songs am Courage-Contest beteiligt und rund 20 000 User ein Votum abgegeben Es siegte die Band "shaDe" aus Emmerich am Rhein. Alle Infos für eine Teilnahme am Wettbewerb 2013 und an der Abstimmung sind ab sofort unter www.jugendforum-courage.de nachzulesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort