Kreis Kleve: Courage-Contest 2012

Kreis Kleve : Courage-Contest 2012

Einmal beim Couragefestival auf der Bühne stehen - wer sich diesen Wunsch erfüllen möchte, der sollte beim diesjährigen Courage-Contest für Nachwuchsbands und -musiker teilnehmen. Denn als Hauptgewinn winkt ein Auftritt beim Courage am 30. Juni im Schlosspark Moyland.

Mitmachen kann ab dem 7. Mai jeder, der sein Songmaterial, egal ob ganze Stücke, Ausschnitte oder Medleys auf der Internetseite www.jugendforum-courage.de und dort unter Courage-Contest hochlädt. Zugelassen sind jedoch nur eigene (also nicht gecoverte) und GEMA freie Kompositionen!

Eine wichtige Vorrausetzung ist auch, dass der Beitrag zum Motto des Jugendfestivals "Für Toleranz — gegen Gewalt" passt.

4-köpfige Jury und User entscheiden

Neben dem Votum der User durch anklicken und anhören der hochgeladenen Musikstücke wird eine vierköpfige Fachjury die Beiträge der teilnehmenden Bands und Interpreten unter die Lupe nehmen. Die zehn am häufigsten von den Usern gehörten Beiträge kommen in die Wertung und nehmen neben dem Jury-Urteil an der Siegerermittlung teil.

Im vergangenen Jahr hatten sich 24 Bands aus ganz Deutschland mit über 60 hochgeladenen Songs am Courage-Contest beteiligt und rund 20.000 User ein Votum abgegeben Es siegte die Band "Wegweiser" aus Dinkelsbühl.

Alle Infos für eine Teilnahme am Wettbewerb 2012 und an der Abstimmung sind ab sofort unter www.jugendforum-courage.de nachzulesen.

Mehr von RP ONLINE