Kreis Kleve Courage 2011: "Wünsch' dir deine Stars"

Im vergangenen Jahr waren es die sechs Jungs von Culcha Candela, die die Courage-Bühne im Schlosspark von Moyland rockten. Davor waren es Mark Medlock, Daniel Schumacher und Queensberry. Wer 2011 die Fans begeistert, ist derzeit noch unklar.

Bilder vom Courage 2010
76 Bilder

Bilder vom Courage 2010

76 Bilder

"Wir haben noch keinen Künstler, noch keine Gruppe für das Courage am 9. Juli verpflichtet. Aber natürlich halten wir unsere Augen und Ohren ganz weit offen", sagt Eduard Großkämper, Pressesprecher des Kreises Kleve. Und damit die Organisatoren besser planen können und auch nach zehn Jahren noch den Musikgeschmack der Jugendlichen treffen, sind die Fans nun aufgefordert.

Courage auf Facebook

"Wünsch' dir deine Stars" heißt das Angebot, das ab sofort im Internet freigeschaltet ist. Einfach auf www.jugendforum-courage.de klicken und Star-Wünsche mitteilen. Die ersten sind bereits eingegangen. Thomas Godoj, Rock-it und The Bonny Situation sind dort unter anderem zu lesen.

Ergänzend zum Angebot der Homepage hat das Festival nun auch eine Seite im Online-Netzwerk Facebook, auf der Informationen rund um das Courage nachzulesen sind.

In Vorbereitung ist auch erstmalig einen Online-Ticketshop bereitzustellen, um insbesondere auswärtigen Besuchern einen bequemen Ticketkauf von zu Hause aus zu ermöglichen. Da der Kreis Kleve den Eintrittspreis weiterhin bei zehn Euro belässt, kommt für diesen Kunden lediglich eine Bearbeitungsgebühr zum regulären Eintrittspreis hinzu. Die über den Online-Ticketshop erworbene Karte kann dann einfach auf dem heimischen Drucker ausgedruckt werden.

Die altbewährten Angebote wie der Kartenvorverkauf in den Sparkassen im Kreis, der Eventshuttle und das Meet & Greet -Gewinnspiel bleiben aber erhalten.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort