Bedburg-Hau Courage 2011: 7000 Karten sind weg, bei 8000 ist Schluss

Moyland · Die Latte hängt hoch. Im vergangenen Jahr war es die Berliner Band Culcha Candela, die die Massen beim Courage zum Feiern brachte. Davor war es das "Super-Bobbelsche" Mark Madlock. Thorsten Kalmutzke ist sich dieser Tragweite bewusst. "Es ist nicht leicht, daran anzuknüpfen", sagt er.

Courage-Festival: Das Line-up 2011
3 Bilder

Courage-Festival: Das Line-up 2011

3 Bilder

Dennoch hat es der Geschäftsführer der Eventagentur "Passepartout", der seit Jahren für das Line-up verantwortlich ist, wieder geschafft. Mit den Topacts Sido, Pietro Lombardi und Sarah Engels sowie handgemachter Musik — unter anderem von den Killerpilzen — spricht er beim 11. Courage am 9. Juli im Park von Schloss Moyland ein breites Publikum an. Der Kartenvorverkauf bestätigt das. 7000 Tickets sind bereits über die Ladentheke gegangen, bei 8000 ist aus Sicherheitsgründen Schluss. "Ich bin mir sicher, dass wir sogar den einen oder anderen Fan nach Hause schicken müssen", so Kalmutzke.

Auch Landrat Wolfgang Spreen, der das Festival mit dem Motto "Für Toleranz und gegen Gewalt" vor elf Jahren mit ins Leben gerufen hat, sagt: "Wer noch keine Karte hat, sollte dies baldmöglichst nachholen und sich über den Online-Ticketshop oder in den bekannten Vorverkaufsstellen eine Eintrittskarte sichern." Für zehn Euro sind diese an allen großen Sparkassen-Geschäftsstellen im Kreis Kleve, an der Museumskasse sowie bei CD-Line in Kleve zu erwerben. Dass das Courage keine Probleme hat namhafte Stars zu verpflichten, hängt sicherlich auch mit der Kulisse zusammen. "Das Schloss im Hintergrund ist schon ein wahnsinniges Pfund", sagt Kalmutzke.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort