Sonderaktionen sollen Handel beleben Klever müssen auf „kleine Stadtfeste“ noch warten

Kleve · Die Stadt plant Sonderaktionen an Freitagen und Samstagen, um die Fußgängerzonen wieder zu beleben. Doch Wirtschaftsförderer Joachim Rasch will noch warten. Was geplant ist – und wann Handel und Kunden mit den Stadtfesten rechnen können.

 Längst ein ungewohnter Anblick: So voll war es auf der großen Straße früher mal, wenn Kleve zum Stadtfest lud.

Längst ein ungewohnter Anblick: So voll war es auf der großen Straße früher mal, wenn Kleve zum Stadtfest lud.

Die Inzidenz-Werte sinken seit einiger Zeit immer weiter. Weil der sieben-Tage-Wert längst stabil unter 100 liegt, dürfen die Läden wieder öffnen. Die Klever Innenstadt wird langsam wieder voller. Doch nach den monatelangen Einbußen durch die Corona-Pandemie wollen und müssen die Händler ihre Verluste nun möglichst schnell wieder ausgleichen. Deswegen hat Kleves Gesellschaft für Wirtschaft, Tourismus und Marketing (WTM) zahlreiche Aktionen geplant, die helfen sollen, wieder mehr Leben und damit auch Umsätze in die Stadt zu holen.