Corona in den Niederlanden Das bedeutet die Einstufung Deutschlands als Risikogebiet

Kreis Kleve · Die Niederlande haben Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Aber nicht jeder, der über die Grenze kommt, benötigt sofort einen negativen Corona-Test. Ein Überblick.

 Ein Corona-Testzentrum in Utrecht (Symbolfoto).

Ein Corona-Testzentrum in Utrecht (Symbolfoto).

Foto: AP/Peter Dejong

Die Niederlande hat ihre Einreiseverordnung weiter verschärft. Da die Anzahl neuer Corona-Fälle in Deutschland unverändert hoch sei, rate das niederländische Außenministerium weiterhin dringend von nicht-notwendigen Reisen ins Nachbarland ab, wie es heißt. Zudem hat das Königreich die gesamte Bundesrepublik zum Corona-Risikogebiet erklärt. Außerdem gilt: Wer ab Dienstag, 29. Dezember, per Flugzeug, Reisebus, Schiff oder mit einem internationalen Intercity-Zug aus dem EU-Raum in die Niederlande einreisen will, muss gar einen negativen Corona-Test vorweisen können.