Corona im Kreis Kleve Land erteilt zweitem Impfzentrum eine Absage

Kreis Kleve · Man halte ein Impfzentrum pro Kreis für sinnvoll, heißt es aus der Staatskanzlei in Düsseldorf. Trotzdem wolle man so dezentral wie möglich impfen. Welche Optionen in dieser Hinsicht diskutiert werden.

So lief der erste Tag im Impfzentrum Kalkar
Link zur Paywall

So lief der erste Tag im Impfzentrum Kalkar

11 Bilder
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Hoffnung einiger im Kreis Kleve auf ein zweites Impfzentrum haben einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Die NRW-Landesregierung hält zweite Impfzentren offenbar nicht für notwendig. Eine Sprecherin der Staatskanzlei sagte unserer Redaktion: „Beratungen zu möglichen weiteren Impfzentren finden derzeit nicht statt.“ Ein Impfzentrum pro Kreis und kreisfreier Stadt sei sinnvoll und effizient, „insbesondere vor dem Hintergrund der freien Kapazitäten der Impfzentren angesichts des derzeit nur begrenzt verfügbaren Impfstoffs“, sagte sie.