Corona im Kreis Kleve Impfstart trotz Schnee-Chaos geglückt

KALKAR · Das Impfzentrum des Kreises Kleve im Wunderland Kalkar hat seine Arbeit aufgenommen. Trotz widrigster Umstände durch starken Schneefall nahmen die über 80-Jährigen ihre Termine wahr. Fahrer waren fast immer Angehörige.

So lief der erste Tag im Impfzentrum Kalkar
Link zur Paywall

So lief der erste Tag im Impfzentrum Kalkar

11 Bilder
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Aus Wachtendonk ist die alte Dame mit ihrer Tochter angereist. „50 Kilometer hin und 50 zurück bei diesem Wetter“, sagt sie kopfschüttelnd. Aber froh darüber, dass sie die weite Fahrt auf sich genommen haben, ist Katharina Jakobs. Und sie will sich auch in drei Wochen noch einmal auf den Weg machen, denn danach hat sie einen sehr guten Schutz gegen das Virus, das ihr und der ganzen Welt das Leben seit fast einem Jahr so schwer macht. „Jetzt hab’ ich wieder Hoffnung, dass alles bald besser wird“, sagt sie.