Kamele, Dromedare, Watussi-Rinder Kleiner Zirkus mit vielen Tieren in Kleve

Kleve · Beim Circus Max Renz stehen alle in der Manege, auch die Jüngsten. Noch bis Sonntag steht das Zelt in Kleve. 80 Tiere gehören zum Programm.

 Tiertrainer Marcel Renz vom „Circus Max Renz“ mit seinen Kamelen in Kleve.

Tiertrainer Marcel Renz vom „Circus Max Renz“ mit seinen Kamelen in Kleve.

Foto: Elena Eggert

80 Tiere gehören zum „Circus Max Renz“, der noch bis Sonntag am Kirchweg 1 gastiert. Darunter Kamele, Lamas, Ziegen, Gänse und auch die auffälligen Watussi-Rinder. „Wir sind der einzige Familienzirkus, der sechs Kamele in eine acht Meter breite Manege bringt“, berichtet Tiertrainer Marcel Renz.

Der zehnköpfige Familienzirkus in 11. Generation hat neben den Vierbeinern aber auch noch Trapezkünstler, Feuerspucker, die römischen Rolle und das Teufelsnetz zu bieten. Zuletzt hatte es der Zirkus nicht leicht: erst die Coronapandemie, dann die gestiegenen Spritpreise. „Aber wir haben gekämpft“, sagt Marcel Renz.

Heute am Familientag zahlen alle den Kinderpreis. Die zweistündige Vorstellung beginnt immer um 16 Uhr. Sonst gibt es Erwachsenentickets ab 16 Euro und Kindertickets ab 14 Euro. Weitere Vorstellungen folgen Freitag und Samstag sowie am Sonntag um 11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort