Kleve Christine Corvisier gastiert bei den Klever Jazz-Freunden

Kleve · Im Klever Rilano Hotel gastiert am Freitag, 26. Januar, das in Köln beheimatete deutsch-französische Quintett.

Das in Köln beheimatete deutsch-französische "Christine Corvisier 5tett" besticht durch seinen fetten Sound und die intelligenten Arrangements und Kompositionen der jungen Bandleaderin und Saxophonistin, die überbordende Energie und fragile Lyrik zu einem progressiven Modern Jazz par excellence verschmelzen lässt, der das Fachpublikum als auch dem genre-fernen Hörer gleichermaßen berührt.

Am Freitag, 26. Januar, spielt die Gruppe ab 20.30 Uhr im Klever Rilano Hotel.

Mal eine riff-orientierte Funk-Nummer, dann ein verjazzter Edith-Piaf-Chanson, schließlich eine John-Coltrane-Interpretation. Das aktuelle Album "Reconnaissance" zeichnet sich u.a. auch durch den Einsatz zweier polyphoner Instrumente aus: Am Klavier Sebastian Scobel und an der Gitarre Martin Schulte. Beide verstehen es bis zur Perfektion, einen gemeinsamen Klangkosmos zu schaffen und den Kompositionen und solistischen Eskapaden neue Farbtupfer zu geben. Thomas Sauerborn am Schlagzeug und der Bassist David Andres bilden das Rückgrat der Formation.

Es spielten Christine Corvisier am Saxophon, Martin Schulze an der Gitarre, Sebastian Scobel am Klavier, David Andres am Bass und Thomas Sauerborn am Schlagzeug.

Der Eintritt kostet zwölf Euro an der Abendkasse, zehn Euro im Vorverkauf und sechs Euro für Schüler und Studenten. Mitglieder der Klever Jazzfreunde inklusive einer Begleitperson kommen gratis in das Konzert.

Die Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Hintzen, Hagsche Straße 46-48, sie können auch per E-Mail unter gig@klever-jazzfreunde.de bestellt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort