Kranenburg Chor spendet 900 Euro für Añatuya

Kranenburg · Große Freude bei der "Aktion Añatuya" der Katholischen Pfarrgemeinde St. Antonius Abbas in Nütterden. Der Beauftragte der Aktion für das arme Bistum Añatuya im Norden Argentiniens, Werner Stalder, konnte eine Spende von 900 Euro von den Sängerinnen des Grenzland-Frauenchores Kranenburg entgegennehmen. In ihrem Jubiläumsjahr zum 30-jährigen Bestehen hatten der Chor und seine Dirigentin bei ihren verschiedenen Auftritten, vor allem in der Weihnachtszeit, auf jedes Honorar verzichtet und dafür um Spenden für Añatuya gebeten.

Jetzt konnten im Namen des Chores die Sprecherin Karola Vervoorts, die Kassiererin Annemarie Weinem und die Dirigentin Brigitte Walter die Spende für die Anschaffung einer Zisterne im argentinischen Boquerón in der Diözese Añatuya überreichen. Die Chormitglieder waren dabei und freuten sich, dass einer kinderreichen Familie durch ihr Engagement Trinkwasser geschenkt werden kann – in einer Gegend, in der es nur verseuchtes Wasser gibt. Werner Stalder dankte im Namen der beschenkten Menschen dem Grenzland-Frauenchor für diese wertvolle Gabe. Er hoffe, dass diesem wunderbaren Beispiel auch andere Vereine, Organisationen, Gruppen oder Einzelpersonen folgen würden. Info unter www. Anatuya.de

(stal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort