Kleve Chihuahua bringt zwei Kinder zu Fall: Polizei sucht Halter

Kleve · Kleiner Hund, große Wirkung: Ein Chihuahua hat am Montag zwei Kinder, die mit Fahrrädern unterwegs waren, zu Fall gebracht. Sie verletzten sich bei dem Sturz leicht. Zudem wurde ein Fahrrad beschädigt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Halter, der sich zwar nach dem Wohlbefinden des Mädchen (13) und des Jungen (14) erkundigt hat, dann aber weiterging. Es war ein Mann, etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß. Er hatte dunkelblonde Haare mit einer Halbglatze und trug eine blaue Jacke, eine blaue Jeanshose und rote Schuhe. Der Mann sprach deutsch mit holländischem Akzent. Sein Hund war ein braun-weißer Chihuahua.

Nach Angaben der Polizei hat sich Folgendes zugetragen: Die Kinder fuhren gegen 18 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Nassauer Allee stadtauswärts. Der Junge vorne, das Mädchen hinterher. In Höhe der Krohnestraße kam ihnen ein Fußgänger mit Hund entgegen. Der Hund lief plötzlich vor das Rad des 14-Jährigen. Dieser bremste stark ab, so dass die 13-Jährige nicht mehr ausweichen konnte. Sie stießen zusammen und stürzten zu Boden. Der Hundebesitzer fragte, ob es den Kindern gut gehen würde. Als sie sagten, dass alles in Ordnung sei, ging er weiter. Später stellte sich heraus, dass sie sich leicht verletzt hatten. Hinweise: Telefon 02821 5040.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort