Kleve Chihuahua bringt Kinder zu Fall - Halter gesucht

Kleve · Ein braun-weißer Chihuahua soll zwei Kindern auf dem Radweg der Nassauer Allee vor das Fahrrad gelaufen sein. Die Kinder stürzten und verletzten sich leicht. Die Polizei sucht nach dem Hundehalter.

Ein 13-jähriges Mädchen und ein 14-jähriger Junge fuhren am Montagabend mit ihren Rädern auf der Nassauer Allee hintereinander her. In Höhe der Krohnestraße kam ihnen ein Fußgänger mit Hund entgegen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Hund soll dann plötzlich vor das Rad des 14-Jährigen gelaufen sein.

Der Junge bremste stark, so dass das Mädchen nicht mehr ausweichen konnte. Beide Kinder stießen zusammen und stürzten zu Boden.

Laut Polizeiangaben soll der Hundebesitzer gefragt haben, ob es den Kindern gut gehe. Als sie sagten, dass alles in Ordnung sei, sei der Mann weitergegangen, heißt es bei der Polizei.

Später stellte sich jedoch heraus, dass sich beide Kinder leicht verletzt hatten. Auch ein Fahrrad wurde beschädigt.

Die Polizei sucht nun den Hundebesitzer. Er sprach deutsch mit vermutlich holländischem Akzent. Der Mann war 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß und hatte dunkelblondes, lichtes Haar. Bekleidet war er mit einer blauen Jacke, einer blauen Jeanshose und roten Schuhen.

Hinweise erbittet die Polizei Kleve unter der Telefonnummer. 02821-5040.

(klik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort