Sitzung Wolfgang Grebing bleibt der Chef des CDU-Stadtverbands Kleve

Kleve · Wolfgang Gebing ist in seinem Amt als Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Kleve bestätigt worden.

 Der neue CDU-Stadtverbandsvorstand um den Vorsitzenden Wolgang Gebing (7. v. l.) stellte sich nach der Wahl zum Foto auf.

Der neue CDU-Stadtverbandsvorstand um den Vorsitzenden Wolgang Gebing (7. v. l.) stellte sich nach der Wahl zum Foto auf.

Foto: CDU Stadtverband Kleve

An der Stadtverbandsitzung im Klever Kolpinghaus nahmen 85 Parteimitglieder teil, von denen 82 wahlberechtigt waren. Alle Wahlergebnisse an dem Abend wurden mit einem Ergebnis zwischen 80 und 90 Prozent erzielt.

Dem neuen Vorstand gehören außerdem an: Andrea Kamps, Josef Kanders und Bastian Linsen (stellvertretende Vorsitzende), Christian Seißer (Schatzmeister), Michael Heyrichs (Schriftführer), Gerd Driewer (Pressesprecher) und Manfred Palmen (Mitgliedsbeauftragter).

Als Wahlleiter und Gastredner nahm der CDU-Landtagsabgeordnete Günther Bergmann an der Sitzung teil. Er berichtete aus der aktuellen Landespolitik, speziell zur Schulpolitik, bei der es innerhalb der Fraktion vor allem Diskussionsbedarf über die Rückkehr zum G9-System gebe. Außerdem referierte Bergmann über die Mitgliederentwicklung der CDU im Kreis Kleve.

Kritische Anmerkungen aus dem Plenum gab es dazu, dass die CDU sich vermehrt Themen wie Wohnungsnot und niedrige Renten widmen möge, statt sich in einer Migrationsdiskussion zu verfangen.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort