Kalkar CDU Kalkar mit einem neuen Team

Kalkar · Die CDU in der Stadt Kalkar wählte jetzt turnusgemäß ihren Vorstand neu. Im Vorfeld hatte Franz Schooltink aus Emmericher-Eyland bereits angekündigt, nach knapp sechs Jahren im Amt den Posten in jüngere Hände legen zu wollen.

Der neue Stadtverbandsvorsitzende heißt Jörg Grundmann aus Appeldorn. Er erhielt in geheimer Abstimmung 97,5 Prozent der Delegiertenstimmen und führt somit den Kalkarer Stadtverband der Union für die nächsten zwei Jahre. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Franz Bossmann (Kehrum), Leo Kösters (Wissel) und Horst Hermanns (Kalkar) wiedergewählt, so dass auch weiterhin jeder Ortsverband einen Stellvertreter stellt. Die weiteren Wahlen ergaben folgende Personalentscheidungen: Hans-Josef Zirpel (Schriftführer), Ralf Janßen (Pressesprecher), Sabine Franken (Schatzmeisterin), sowie als Beisitzer Max Awater, Irene Märker, Karsten Nass, Wilhelm Wolters, Irmgard Seegers, Änn Curdts, Rainer Janssen und Elisabeth Vogel. Die Delegierten dankten Franz Schooltink, der auch künftig die Stadt Kalkar im Kreistag vertritt, für sein Engagement und wünschten Jörg Grundmann eine glückliche Hand im neuen Amt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort