Kleve CDU im Dialog mit den Vereinen in der Düffelt

Kleve/Keeken · (RP) Die Vorstände der Keekener und Bimmener Vereine folgten der Einladung des CDU Ortsverbandes Rindern-Düffel in das Keekener Feuerwehrhaus zum Dialog zwischen Politik und Vereinen. Ins Leben gerufen wurde das Treffen durch den CDU Ortsverbandsvorsitzenden Jürgen Schweers und Andreas Rambach.

Von der CDU waren die Kreistagsabgeordnete Brigitte Angenendt, Ratsmitglied Andreas Rambach und Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender der CDU Wolfgang Gebing dabei. Der Veranstaltungsort war nicht ohne Grund gewählt. Franz Cleusters, Löschgruppenführer der Feuerwehr Keeken, nutzte das Treffen, um auf die Missstände des Feuerwehrhauses in Keeken aufmerksam zu machen. Aber auch der Musikverein, der Schützenverein und der Sportverein stellten ihre Vereine vor. Die Palette der von den Vereinen angesprochenen Themen reichte von der Zukunft der Sportanlage in Keeken über den merklichen Rückgang des Engagements im Ehrenamt und Nachwuchssorgen bis hin zu Dorffesten und anderen Festen des gemeinsamen Dorflebens. Am Ende konnten alle Politiker und Funktionsträger viele Anregungen mit nach Hause nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort