Kleve CDU: Gebing soll Bürgermeisterkandidat werden

Kleve · Der Vorstand des CDU-Stadtverbands Kleve hat beim Frühschoppen im Klever Kolpinghaus einstimmig empfohlen, Fraktionschef Wolfgang Gebing als Bürgermeisterkandidat für das kommende Jahr aufzustellen.

 CDU-Fraktionschef Wolfgang Gebing ist vom Vorstand des CDU-Stadtverbands Kleve einstimmig als Bürgermeisterkandidat empfohlen worden.

CDU-Fraktionschef Wolfgang Gebing ist vom Vorstand des CDU-Stadtverbands Kleve einstimmig als Bürgermeisterkandidat empfohlen worden.

Foto: Gottfried Evers

Darüber entscheiden soll eine Mitgliederversammlung am 15. Dezember. Bereits im Mai bekräftige Gebing im RP-Gespräch, dass er für das Bürgermeisteramt antreten wolle. "Natürlich stehe ich für eine mögliche Kandidatur bereit", sagte er damals.

Unklar ist, ob sich der Rechtsanwalt innerparteilich gegen weitere Bewerber behaupten muss. Zuletzt hatte Sparkassenbetriebswirt und Ex-Karnevalsprinz André Budde ernsthaft eine Kandidatur in Erwägung gezogen — dann aber doch Abstand von den Plänen genommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort