Kreis Kleve CDU-Fraktion will neue Begrüßungsschilder

Kreis Kleve · Nicht mehr zeitgemäß findet die CDU-Kreistagsfraktion die Begrüßungsschilder an den Kreisgrenzen und reagiert damit auf unsere Berichterstattung. Die Fraktion hat die Verwaltung daher schriftlich aufgefordert, ein Konzept für die Erneuerung zu erstellen.

Nicht mehr zeitgemäß findet die CDU-Kreistagsfraktion die Begrüßungsschilder an den Kreisgrenzen und reagiert damit auf unsere Berichterstattung. Die Fraktion hat die Verwaltung daher schriftlich aufgefordert, ein Konzept für die Erneuerung zu erstellen.

"Die bisherigen Schilder sind altersbedingt unansehnlich geworden", heißt es in der Antragsbegründung, den Ulrike Ulrich und Inge Verweyen unterschrieben. Die textliche und grafische ",Begrüßung' in unserem Kreis" sei nicht mehr zeitgemäß. Der Kreis solle seine Gäste "in ansprechender und gewinnender Form willkommen heißen".

Am Montag (28. März) hatte unsere Zeitung über fehlende Begrüßungsschilder an den Kreisgrenzen berichtet. Im Gegensatz zu den Nachbarkreisen, die mit einem "Willkommen" die Besucher begrüßen, warnt der Kreis Kleve an den Grenzen vor Radarkontrollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort