Kleve CDU fordert Ausbau des Parks Wallgrabenzone

Kleve · Eigentlich ist es einfach: Vom Koekkoek-Platz ausgehend wird der mit den Wasserspielen und Grün-Banketten begonnene Park "Wallgrabenzone" Richtung Kanal durchgezogen und so fertig gebaut, wie er begonnen wurde. Das gibt dem bis dato hässlichen, aufgelassenen Schotter-Asphalt-Bereich entlang der zurückgebauten Minoritenstraße Struktur und zeigt das schöne Band entlang der ehemaligen Stadtmauer und des einstigen Grabens davor.

Der entsprechende CDU-Antrag soll in der heutigen Sitzung des Ausschusses für Kultur- und Stadtgestaltung um 17 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Minoritenplatz, diskutiert werden.

Der zuständige Fachbereich der Stadt hingegen möchte ausführlich planen und führt viele Argumente gegen einen vorzeitigen Ausbau ins Feld. Bis hin zu der Annahme, dass auf der künftigen Parkfläche doch Material gelagert werden müsse, wenn der Minoritenplatz ausgebaut werde. Ja, wenn.

Es dürfte eine spannende Diskussion werden.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort