Kranenburg Casting - Kranenburgerin heute im Gesangsduell

Kranenburg · Mit ihrer souligen und etwas rauen Stimme konnte die Kranenburgerin Katharina Schoofs bei den Blind Auditions der Castingshow The Voice of Germany – die Coaches sitzen dabei mit dem Rücken zu den Sängern und hören nur die Stimmen – gleich alle vier Coaches von ihrem Talent überzeugen. Genau drei Wochen ist es jetzt her, dass Tausenden Zuschauer sahen, wie Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber, Nena, Max Herre und die beiden Jungs von "The BossHoss" um die Gunst der 25-jährigen Physiotherapeutin warben.

 Katharina Schoofs

Katharina Schoofs

Foto: Richard Huebner

Mit ihrer souligen und etwas rauen Stimme konnte die Kranenburgerin Katharina Schoofs bei den Blind Auditions der Castingshow The Voice of Germany — die Coaches sitzen dabei mit dem Rücken zu den Sängern und hören nur die Stimmen — gleich alle vier Coaches von ihrem Talent überzeugen. Genau drei Wochen ist es jetzt her, dass Tausenden Zuschauer sahen, wie Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber, Nena, Max Herre und die beiden Jungs von "The BossHoss" um die Gunst der 25-jährigen Physiotherapeutin warben.

Nach den Lobesreden der Coaches, entschied sich die Sängerin der in Kleve und Umgebung seit langem benannten Rock-Band "Massive Beat" für Deutsch-Hip-Hopper Max Herre. Der hatte seinen ganzen Charme spielen lassen, um die talentierte Kranenburgerin in sein Team zu locken. "Am Ende hat mich überzeugt, dass er sich die meiste Mühe gegeben hat", sagte Schoofs im Anschluss an die Sendung in einem Interview. Und der Coach freute sich, mit der 25-Jährigen einen "Big Point" gelandet zu haben. Morgen, 20.15 Uhr bei Sat.1, können die Zuschauer sehen, ob es für die Kranenburgerin bei The Voice of Germany weitergeht. Denn ab jetzt stehen die Battles an. Dabei lassen die Coaches ihre Talente duellweise ein gemeinsames Lied präsentieren. Danach entscheidet der Coach direkt, wer mit ihm weiter durch die Shows gehen darf.

Wie bereits bei ihrer Blinde Audition darf Katharina Schoofs wieder ein deutsches Lied performen. Diesmal muss sie allerdings eher leisere Töne treffen: Zusammen mit ihrer Teamkameradin, de 27-jährigen Cathrin Joksch aus Bremerhaven, wird Schoofs die Rock-Ballade "Ohne Dich" von Selig interpretieren.

Sollte sich Max Herre nach dem Gesangsduell gegen die Kranenburgerin entscheiden, heißt das aber noch nicht automatisch, dass Schoofs Zeit bei The Voice of Germany vorbei ist.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort