Klein und gemütlich Café im Gärtchen veranstaltet einen Frühlingsmarkt

Kleve-Keeken · Das beliebte Klever Café im Gärtchen veranstaltet einen Frühlingsmarkt. Klein, fein und gemütlich soll er sein. Was am Palmsonntagwochenende alles geboten wird.

Das Café im Gärtchen ist bei Besuchern beliebt.

Das Café im Gärtchen ist bei Besuchern beliebt.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Endlich beginnt der Frühling. Die Vögel zwitschern, die Blumen sprießen und die Tage werden wieder wärmer, es die Zeit der Spaziergänge – durch Wald und Wiesen oder über den Deich. Passend dazu findet im Café im Gärtchen in Keeken ein Frühlingsmarkt am Palmsonntagwochenende, 1. und 2. April von 11 bis 18 Uhr ein Frühlingsmarkt statt statt.

„Klein, fein und gemütlich – dafür steht der Frühlingsmarkt im Gärtchen und erfreut sich großer Beliebtheit. Es wird Wert auf liebevolle Handarbeit gelegt und lädt alle Gäste zum inspirieren lassen und Verweilen ein“, verspricht Café-Inhaberin Katrin Hansen. Es gebe leckere selbst gebackene Torten und frühlingshafte Köstlichkeiten. „Viele Hobbybastler haben wieder die unterschiedlichsten Produkte hergestellt aus Papier, Stoff, Perlen, Wolle, Holz und Stein. Gartendekorationen sollen Lust auf den Frühling machen“, sagt die Café-Betreiberin. Für die Kinder gibt es allerlei Abwechslung, vom österlichen Basteln bis hin zum bunten Schminken der Kleinen.

Auch habe sich, so Hansen, „schafiger“ Besuch angesagt. Und die wolligen Vierbeiner bieten nicht nur Kulisse. Am Sonntagnachmittag haben hat das Café für die Kinder Esel „Fridolin“ und Pony „Gänseblümchen“ vom Ponyhof Kunterbunt in Kranenburg eingeladen.

Der Markt findet sowohl im Saal als auch Innenhofbereich der großen Hofanlage statt und ist für jede Wetterlage gut ausgestattet. Das Café im Gärtchen ist parallel dazu geöffnet – drinnen wie draußen. Vor dem Frühlingsmarkt gibt es noch die Möglichkeit, gemütlich im Café im Gärtchen zu frühstücken und sich vom Gärtchen-Team mit einem Bauernfrühstück mit hausgebackenen und lokalen Produkten verwöhnen zu lassen. Für das Frühstück wird um Reservierung gebeten, sagt Hansen.

Ab April gelten wieder die Sommeröffnungszeiten. Von Montag bis Freitag hat das Café von 14 bis 18 Uhr geöffnet und Samstag, Sonntag und feiertags von 10 bis 18 Uhr. Dienstags ist Ruhetag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort