Deutsch-niederländische Zusammenarbeit Bundespolizei fasst Juwelendieb an der Grenze

Kleve/Kempen/Köln · Eine gemeinsame Polizeistreife der Bundespolizei aus Kleve und der "niederländisch königlichen Marechaussee" konnte am Mittwoch einen langjährig gesuchten Serben am Bahnhof Kaldenkirchen festnehmen. Der 32-Jährige war nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Köln seit 2008 gesucht worden.

Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte der Mann bei dem Juwelenraub mit weiteren Tätern Schmuckstücke im Wert von 800.000 Euro erbeuten können. Bei der Tat hatten sie die Vitrinen mit einem Hammer eingeschlagen und den Schmuck entwendet. Seit dem Jahr 2008 suchte die Staatsanwaltschaft Köln den Mann per Haftbefehl wegen schweren bandenmäßigen Raubes.

Der Zugriff durch die Beamten war eine Zusammenarbeit zwischen der Bundespolizeidirektion mit Sitz in Kleve und einem niederländischen Team der "Marechaussee" und erfolgte um 13.45 Uhr.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort