1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kreis Kleve: Buch zur Hochschule

Kreis Kleve : Buch zur Hochschule

Mit der eindrucksvollen Übergabe und Eröffnungsfeier der Hochschule Rhein-Waal in Kleve ist ein außergewöhnliches und die Stadt, den Kreis und darüber hinaus die Region veränderndes Bauprojekt abgeschlossen worden. In nicht einmal vier Jahren ist von der Bewerbung zur Gründung einer Fachhochschule im August 2008 bis hin zur Fertigstellung im September 2012 auf einer Fläche von sieben Hektar der neue Campus entstanden. In wenigen Wochen wird eine reichlich bebilderte Publikation erscheinen, in der die Entstehungsgeschichte der jungen neuen Hochschule für die interessierte Öffentlichkeit erzählt und fotografisch aufgearbeitet ist.

Die vom Kreis Kleve mit dem Buchtitel "Hochschule Rhein-Waal: Das Jahrhundertprojekt im Kreis Kleve" herausgegebene Publikation umfasst ungefähr 200 Seiten. Über den genauen Erscheinungstermin wird in Kürze noch ausführlich berichtet.

(RP)