Kalkar Brandstifter zündet Scheune an

Zu einer brennenden Scheune musste die Feuerwehr in Kalkar ausrücken. Die Wehrleute konnten ein Übergreifen des Feuers verhindern. Das durch einen Brandstifter verursachte Feuer richtete einen Schaden von etwa 30.000 Euro an.

Kalkar: Brandstifter zündet Scheune an
Foto: rponline

Am Sonntag Abend kurz nach 23 Uhr hatte ein Nachbar am Steinchensweg eine brennende Scheune entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Wehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf das nahe Wohnhaus verhindern. Die Scheune wurde als Stallung für einige Ziegen genutzt, so die Polizei.

Die Ermittler der Polizei haben zweifelsfrei festgestellt, dass das Feuer durch Brandstiftung verursacht wurde. Personen wurden nicht verletzt, den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Zeugen wenden sich an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824/880.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort