Brand in Reichswalde Feuerwehr löscht Holz-Tipi

Kleve · Ein Holz-Tipi am Rand von Reichswalde geriet in Brand. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer schnell.

 Die Klever Feuerwehr löschte einen Brand in Reichswalde.

Die Klever Feuerwehr löschte einen Brand in Reichswalde.

Foto: Feuerwehr Kleve

Feuer in Reichswalde: Ein Holz-Tipi im Waldsaum nahe der Straße "Am Ruppenberg" ist am vergangenen Freitag, 6. Mai, in Brand geraten. Wie die Feuerwehr Kleve mitteilte, wurde der Löschzug Süd (Materborn / Reichswalde) gegen 17 Uhr alarmiert. Die Brandursache ist bislang ungeklärt.

Der Angriffstrupp der Feuerwehr konnte das Feuer löschen und die Umgebung mitsamt Boden abkühlen. Dazu wurde eine etwa 150 Meter lange Schlauchleitung verlegt. Vom Löschzug Süd waren knapp 20 Einsatzkräfte im Einsatz. Nach ungefähr einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

(ele)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort