Kleve Brand auf der Baustelle der Hochschule Rhein-Waal

Löscheinsatz auf der Baustelle der Hochschule Rhein-Waal: Wie die Polizei berichtete, rückte die Feuerwehr Kleve am Mittwoch (20. April) gegen 14.45 Uhr aus. Im Bereich des ehemaligen Kornspeichers war ein Baugerüst in Brand geraten.

Diese Firmen profitieren vom Bau der Hochschule Rhein-Waal
12 Bilder

Diese Firmen profitieren vom Bau der Hochschule Rhein-Waal

12 Bilder

Das Feuer konnte innerhalb von zwei Stunden gelöscht werden, allerdings wurde eine Selbstentzündung ausgeschlossen. Die Polizei ermittelte, dass der Brand durch Funkenflug bei Arbeiten mit einem Trennschleifer entstanden war.

Es entstand geringer Sachschaden, Personen kamen nicht zu Schaden. Für die Zeit der Löscharbeiten war der Strom durch die Bauaufsichtsbehörde abgestellt worden, wodurch die Baustelle kurzzeitig still lag.

Insgesamt waren sieben Feuerwehrmänner im Einsatz. Die Leitung hatte Wehrführer Jürgen Pauly inne.

(ots/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort