Evakuierung nach Bombenfund 86-jährige Kleverin fühlt sich an Angriffe der Alliierten erinnert

Kleve · Die 86-jährige Else Peters wurde zuletzt drei Mal in Sicherheit gebracht, weil neben der Stiftskirche in Kleve Weltkriegsbomben entschärft wurden. So dachte sie wieder an die dunklen Tage der alliierten Bombardierungen.

 Else Peters lebt im Altenheim Evangelische Stiftung an der Hagschen Straße. Die Einrichtung ist in den vergangenen Wochen drei Mal evakuiert worden. Es sei ein Kraftakt gewesen, erklärt die Seniorin.

Else Peters lebt im Altenheim Evangelische Stiftung an der Hagschen Straße. Die Einrichtung ist in den vergangenen Wochen drei Mal evakuiert worden. Es sei ein Kraftakt gewesen, erklärt die Seniorin.

Else Peters ist froh, dass um sie herum endlich wieder Ruhe eingekehrt ist. Und die 86-Jährige hofft, dass das auch so bleibt. In der Hand hat sie es allerdings nicht: Die Sondierungen auf dem Baugrundstück neben der Stiftskirche dauern an, weitere Bomben-Funde sind nicht ausgeschlossen. Drei Mal musste Else Peters, die im Altenheim Evangelische Stiftung an der Hagschen Straße lebt, in den vergangenen Wochen evakuiert werden. Es sei ein Kraftakt gewesen, erklärt die Seniorin.