1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kreis Kleve: Blitzmarathon: Bürger suchen die Kontrollstellen aus

Kreis Kleve : Blitzmarathon: Bürger suchen die Kontrollstellen aus

Der erste europaweite 24-Stunden-Blitzmarathon beginnt am Donnerstag, 16. April, um 6 Uhr. Durch ein Voting können sich alle Bürger noch bis zum nächsten Donnerstag, 9. April, an der Auswahl der Kontrollstellen im Kreis Kleve beteiligen.

20 Örtlichkeiten stehen zur Auswahl - an zehn dieser Orte wird die Polizei des Kreises Kleve nach der Abstimmung Kontrollen durchführen. Auf der Internetseite der Polizei Kleve geht es unter folgendem Link zum Voting: http://www.polizei.nrw.de/kleve/

Wer eine der dort verzeichneten Strecken für unfallträchtig und gefährlich hält, klickt diese an. Dann öffnet sich eine E-Mail an die Polizei Kleve, die nur noch gesendet werden muss, damit die Stimme gezählt wird. Die Kontrollstellen werden wie immer bekannt gegeben. Die Polizei ist tagtäglich im Einsatz für ein Mehr an Sicherheit und ein Weniger an Verunglückten im Straßenverkehr.

(RP)