Total Lokal Blick voraus

Kleve · Vermutlich machte sich der junge Vater über die Verrenkungen seines Kindes keine Gedanken.

So abwesend, wie er bei der Spazierfahrt über den Kinderwagen hinweg in die Luft starrte, bemerkte er den sehnsuchtsvollen Blick des (mutmaßlichen) Mädchens nicht einmal.

Eva erklärt ihm und anderen jungen Eltern mal etwas: Wenn ein Baby von nur wenigen Monaten bei 30 Grad Morgentemperatur all seine Kraft einsetzt, um sich am Verdeck des Kinderwagens hoch zu ziehen, um um die Ecke zu linsen, ist von diesem Neubürger noch einiges zu erwarten.

Das Kind ist ausgesprochen aufgeweckt, wissensdurstig, für die Zukunft bestens gerüstet. Bevor ihr die Kleine zum Chinesisch-Kursus anmelden könnt, liebe Eltern, kauft ihr doch lieber erst einmal einen Wagen, aus dem heraus sie nach vorne blicken kann

. Denn sich rückwärts durchs Leben schieben lassen, nichts Spannenderes als Papas oder Mamas Gesicht vor Augen, bringt die Karrierefrau von morgen nicht wirklich weiter.

ANJA SETTNIK

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort