Bürgerfest Werbering lädt zum „Frühlingserwachen“

Bedburg-Hau · Die Band Anjens und das Akkordeon-Orchester Bedburg-Hau spielen. Es gibt Snacks und Softgetränke.

 Der Werbering Bedburg-Hau lädt ein (v.l.): Michael Schröder, Jens Meivogel, Wilhelm Schnickers, Peter Driessen und Jürgen Schmitt.

Der Werbering Bedburg-Hau lädt ein (v.l.): Michael Schröder, Jens Meivogel, Wilhelm Schnickers, Peter Driessen und Jürgen Schmitt.

Foto: Marc Cattelaens

(cat) Der Werbering Bedburg-Hau schmeißt ein Fest für alle Kunden und Bürger. Für Samstag, 11. Mai, laden die Unternehmer und Bürgermeister Peter Driessen zum „Frühlingserwachen“ vor dem Rathaus.

Bürgermeister Driessen erläutert, wie es zu der Idee gekommen ist: „Früher gab es in Bedburg-Hau noch vier verkaufsoffene Sonntage. Das wurde aber stark eingeschränkt, jetzt gibt es nur noch zwei Veranstaltungen, und zwar auf der Renntag auf dem Heisterfeldshof und das Oktoberfest bei Markisen Stange.“ Der Werbering wolle den Bedburg-Hauern aber gerne mehr bieten. „Wir haben im Vorstand lange überlegt, was man machen kann. Das Ergebnis war das Bürgerfest vor dem Rathaus.“

Das ist das Konzept des „Frühlingserwachens“: Das Fest geht von 12 bis 16 Uhr. Bis 15.30 Uhr ist ein rollender Imbisswagen vor Ort, es gibt niederländische Spezialitäten.Der Werbering schenkt zudem gegen eine kleine Spende kostenlose Softgetränke aus, so lange der Vorrat reicht.

Ab 12.30 Uhr gibt es Live-Musik. Die Band Anjens spielt eigene, handgemachte Songs aus den Stilrichtungen Pop, Rock und Folk. Jeder Song erzählt eine eigene Geschichte und klingt individuell. Von 14.30 bis 15.30 Uhr ist das Akkordeon-Orchester Bedburg-Hau zu Gast. „Wir sind überzeugt, dass wir eine schöne musikalische Mischung bieten, da ist für jeden etwas dabei“. sagt Werbering-Mitglied Wilhelm Schnickers.

Darüber hinaus soll es noch die ein oder andere Aktion geben, mit der sich die Händler der Gemeinde den Besuchern präsentieren wollen. Sie freuen sich auf viele gute Gespräche unter dem Vordach des Rathauses in Schneppenbaum. Wer an dem Tag spenden möchte, kann das für den Verein „Herzenswunsch Niederrhein“ tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort