Theater mini-art in Bedburg-Hau „Hausmarke“ begeistert die Zuschauer mit "Kann ich so gehen?"

Bedburg-Hau · Das Theater „Hausmarke“ aus Essen war zu Gast bei mini-art in Bedburg-Hau mit der Premiere von „Kann ich so gehen?“. Gespielt wurde auf dem Friedhof der LVR-Klinik.

  RP-Foto: Markus van Offern

RP-Foto: Markus van Offern

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der Friedhof der LVR-Klinik in Bedburg-Hau im Licht der herbstlichen Sonne war der perfekte Ort für ein Theaterstück vom Sterben, vom Tod und vom Abschiednehmen. Als Gast des in Bedburg-Hau ansässigen Kinder- und Jugendtheaters mini-art präsentierte das Theaterensemble „Hausmarke“ aus Essen die Premiere seines Stationen-Theaters „Kann ich so gehen?“ unter der Regie von Sandra Anklam, assistiert von Frieda Lüttringhaus. „Hausmarke“ spielt bewusst an Orten außerhalb der klassischen Theaterbühne und macht damit zum Beispiel Treppenhäuser, Supermärkte oder Friedhöfe zum theatralen Raum.