Kommunalwahl in Bedburg-Hau Reinders und Pitzner in der Stichwahl

Bedburg-Hau · Der CDU-Bürgermeisterkandidat Stephan Reinders holt mit 45,5 Prozent die meisten Stimmen. Bei der Stichwahl am 27. September wird er gegen Ursula Pitzner (parteilos) antreten. Im Rat ist die CDU mit 49,09 Prozent die stärkste Kraft.

 Stephan Reinders (CDU) holte 45,5 Prozent der Stimmen. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte der 38-Jährige, nachdem das Wahlergebnis feststand.

Stephan Reinders (CDU) holte 45,5 Prozent der Stimmen. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte der 38-Jährige, nachdem das Wahlergebnis feststand.

Foto: Markus van Offern (mvo)

In Bedburg-Hau hat sich der CDU-Kandidat Stephan Reinders mit 45,5 Prozent durchsetzen können. Für eine absolute Mehrheit hat es jedoch nicht gereicht. Reinders wird in der Stichwahl am 27. September gegen Ursula Pitzner (parteilos) antreten, die 27,43 Prozent der Stimmen holte und damit nur denkbar knapp vor Stefan Veldmeijer (27,06 Prozent) landete.