69.500 Quadratmeter in Bedburg-Hau Neues Gewerbegebiet an der Querallee geplant

Bedburg-Hau · Die Gemeinde Bedburg-Hau möchte an der Querallee ein neues Gewerbegebiet entwickeln. Es geht um eine Gesamtfläche von 69.500 Quadratmetern. Welche Unternehmen dort angesiedelt werden sollen.

Entlang der Querallee soll das neue Gewerbegebiet entstehen.

Entlang der Querallee soll das neue Gewerbegebiet entstehen.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Gemeinde Bedburg-Hau beabsichtigt, an der Querallee ein neues Gewerbegebiet zu entwickeln. Das liegt angrenzend an das dort bereits ansässige Clever Pflanzencenter vom Eigentümer Michael Hövelmann. Zum einen strebt der Eigentümer des Centers eine Erweiterung an: Ein Foliengewächshaus, Baumschulflächen, eine Halle zur Warenannahme sowie eine Lagerfläche und eine zusätzliche Stellplatzanlage sind geplant. Zum anderen möchte die Gemeinde an der Querallee weitere Betriebe ansiedeln. So sollen dort vorzugsweise kleinere, lokale und mittelständische Betriebe wie zum Beispiel Handwerksbetriebe ohne direkten Warenverkauf ihren Platz finden. Das Plangebiet ist rund 69.500 Quadratmeter groß. Aus dem Rathaus heißt es, das Vorhaben stelle einen sinnvollen Beitrag zur gewerblichen Entwicklung und zur Sicherung des Wirtschaftsstandorts Bedburg-Hau dar.