Unfall in Bedburg-Hau Passat wurde bei Unfall in mehrere Teile gerissen

Bedburg-Hau · Ein 22-jähriger Autofahrer aus Xanten war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein Teil des Autos blieb auf dem Feld liegen.

Ein Teil des Autos blieb auf dem Feld liegen.

Foto: Feuerwehr Bedburg-Hau

Schwerst verletzt wurde ein 22-jähriger Autofahrer aus Xanten in Bedburg-Hau, der mit seinem VW-Passat von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto in mehrere Teile gerissen wurde: Der Motorblock wurde herausgerissen und blieb mit dem Antriebsstrang auf dem Feld liegen. Zuvor war der Wagen gegen einen Straßenbaum geprallt. Durch die Wucht dieses Aufpralls wurde dabei die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug gerissen.

Der zerstörte Passat auf dem Feld neben der Straße.

Der zerstörte Passat auf dem Feld neben der Straße.

Foto: Feuerwehr Bedburg-Hau

„Das Fahrzeug kam dann rund 100 Meter in einem Feld zum stehen, wobei auch der Motorblock und weitere große Teile aus dem Fahrzeug gerissen wurden“, schildert die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau den Unfall. Die war zur Unterstützung des Rettungsdienstes des Kreises Kleve in der Neujahrsnacht, 1. Januar,  um 2.16 Uhr auf die Sommerlandstraße nach Till-Moyland alarmiert worden. Hier war es zu dem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der 22jähriger Fahrer aus Xanten schwerst verletzt wurde.

„Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Verletzte aus seinem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht“, so die Feuerwehr, die auch die Unfallstelle sicherte und ausgeleuchtete. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Sommerlandstraße zwischen Alter Kirchweg und Moyländer Allee gesperrt. Unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann waren 25 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr vor Ort eingesetzt.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort