1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Bedburg-Hau: Hallenbad „Bedburger Nass“ öffnet wieder

Schwimmen in Bedburg-Hau : Hallenbad „Bedburger Nass“ öffnet am Montag wieder

Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Öffnungszeiten allerdings eingeschränkt. Zudem müssen die Besucher einige Auflagen beachten.

Nach beinahe acht Monaten Stillstand aufgrund der umfangreichen Corona-Schutzbestimmungen öffnet das gemeindliche Hallenbad „Bedburger Nass“ am kommenden Montag, 14. Juni, wieder seine Pforten. Das teilte die Gemeinde Bedburg-Hau nun mit.

Das Bad öffnet zunächst allerdings nur im eingeschränkten Betrieb. Die Öffnungszeiten sind dienstags von 6 bis 10 Uhr, mittwochs von 16 bis 20 Uhr, donnerstags von 10 bis 14 Uhr und freitags von 14 bis 19 Uhr. An den Wochenenden und montags bleibt das Bedburger Nass zunächst geschlossen.

Die Gemeinde betont: Aufgrund der nach wie vor bestehenden gesetzlichen Richtlinien zum Schutz vor der Ausbreitung des Corona-Virus ist es unerlässlich, auch weiterhin entsprechende Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten. So ist der Besuch des Bades nur unter Vorlage eines negativen Testergebnisses (maximal 48 Stunden alt), eines Impfausweises oder eines Immunisierungsnachweises möglich. Zudem ist der Zutritt nur mit einer medizinischen Maske oder einer FFP-2 Maske erlaubt.

  • Hier, im Landtag NRW in der
    Namenswettbewerb des Landtags : Wie die Eule Helene in Bedburg-Hau zu ihrem Namen kam
  • Erster Tag in 2021 im Freibad
    Was ab Freitag wieder geht : Freibad öffnet trotz Blitzeinschlag am Freitag
  • Andrea Poranzke freut sich auf die
    Für Kinder und Jugendliche in Hückeswagen : Jugendzentrum öffnet wieder

Es dürfen sich maximal 40 Personen gleichzeitig im Bad aufhalten und zum Zwecke der Nachverfolgung ist es unerlässlich, die Daten der Besucher zu erfassen. Darüber hinaus muss innerhalb des Bades zu jeder Zeit zu anderen Personen ein Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden. Es wird zum Schutze aller Besucher dringend darum gebeten, Rücksicht aufeinander zu nehmen und den Anweisungen des Personals Folge zu leisten.

(RP)