Einsatz in Bedburg-Hau Feuerwehr befreit Mutter und Säugling

Bedburg-Hau · Glücklich endete am Mittwochnachmittag ein Feuerwehreinsatz für eine Mutter mit ihrem Säugling auf der Stephanusstraße in Hasselt. Zuvor waren die beiden nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr von dem etwas älteren Geschwisterkind im Kinderzimmer eingeschlossen worden.

Zehn Feuerwehrleute waren im Einsatz (Symbolbild).

Zehn Feuerwehrleute waren im Einsatz (Symbolbild).

Foto: Christoph Reichwein (REI)/Reichwein, Christoph (crei)

Um sich aus der Situation zu befreien, wählte die Mutter über ihr Handy den Notruf 112. Mit einer Steckleiter verschafften sich die Einsätzkräfte dann durch ein Dachfenster Zugang ins Haus und konnten Mutter und Säugling befreien. Verletzt wurde niemand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort