Brandalarm in LVR-Klinik Feuerwehr rückt in Bedburg-Hau wegen brennender Pizzakartons aus

Bedburg-Hau · Weil eine Brandmeldeanlage in der LVR-Klinik in Bedburg-Hau Alarm schlug, musste die Feuerwehr ausrücken. Ursache waren brennende Pizzakartons. Das ist passiert.

 Auslöser für die Brandmeldung waren brennende Pizzakartons.

Auslöser für die Brandmeldung waren brennende Pizzakartons.

Foto: Feuerwehr Bedburg-Hau

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage alarmierte die Feuerwehr Bedburg-Hau am Dienstagnachmittag (21. Februar 2024) zur LVR-Klinik in Bedburg-Hau. Um 15.42 Uhr ging der Einsatz bei der Feuerwehr ein, die Einheiten rückten unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Tobias Aschemann zur Straße Zur Mulde in Bedburg-Hau aus.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte schnell fest, dass brennende Pizzakartons die Brandmeldeanlage ausgelöst hatten. Die Feuerwehr brachte die Kartons aus dem Gebäude und führte Lüftungsmaßnahmen durch. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand. Um 16.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort