Bedburg-Hau: Feuerwehr rettet Frau von Strommast

Bedburg-Hau: Feuerwehr rettet Frau von Strommast

Die Freiwillige Feuerwehr hat am Montag eine Frau von einem Strommast in Bedburg-Hau geholt. Allein kam sie nicht mehr herunter.

Die Feuerwehr wurde gegen 16.30 Uhr zu einer freien Fläche am Johann-van-Aken-Ring alarmiert. Vor Ort war bereits die Polizei, die versuchte, die Frau zu beruhigen.

Laut Mitteilung versuchte die Feuerwehr zunächst, die Frau mit einer Leiter zu erreichen. Dies sei nicht gelungen; zudem hätten sich die Einsatzkräfte der Gefahr eines Stromschlages ausgesetzt. In Zusammenarbeit mit Mitarbeitern von Westnetz sei die Frau dann zunächst mit einem speziellen Rettungsgurt gesichert und dann über eine Leiter zum Boden gebracht worden.

  • Bedburg-Hau : Feuerwehr rettet hilflose Frau von einem Strommast

Die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt.

(lsa)