Freiwillige gesucht Fair-Teiler startet nach Corona-Pause neu

Bedburg-Hau · Am 29. März geht es wieder los. Es werden dringend noch ehrenamtliche Helfer gesucht, da in der Coronazeit die Gruppe arg geschrumpft ist. Schützen sammeln Anfang April.

 Der Fair-Teiler startet nach der Corona-Pause wieder mit der Arbeit. Dafür werden Helfer gesucht.

Der Fair-Teiler startet nach der Corona-Pause wieder mit der Arbeit. Dafür werden Helfer gesucht.

Foto: Klaus Schwering

(RP) Der Fair-Teiler öffnet wieder. Das teilten die Organisatoren der caritativen Einrichtung jetzt mit. Seit Dezember hatte der Fair-Teiler sein Lädchen im Pfarrheim St. Markus in Schneppenbaum coronabedingt schließen müssen. Während dieser Lockdown-Zeit wurden die Kunden mit Gutscheinen zum Einkauf im Aldi-Markt versorgt. In einer Vollversammlung der ehrenamtlichen Mitarbeiter wurde jetzt beschlossen, die Ausgabe von Lebensmitteln und Hygieneartikeln ab Dienstag, 29. März, wieder zu beginnen. Es gelten die bekannten Hygieneregeln, die Öffnungszeiten sind dienstags von 10 bis 11.30 Uhr und donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr.

Es werden dringend noch ehrenamtliche Helfer gesucht, da in der Coronazeit die Gruppe arg geschrumpft ist. Interessenten können sich zu den Öffnungszeiten vor Ort informieren. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.hl-johannes.de oder unter Telefon 02821 69579.

Der Fair-Teiler freut sich, dass die St.-Martinus-Schützen aus Qualburg am Samstag, 2. April, von 9 bis 18 Uhr vor dem Aldi-Markt am Gemeindezentrum Bedburg-Hau eine Sammlung zu seinen Gunsten durchführen wird. Die gespendeten Lebensmittel sollten möglichst haltbar sein. Ideal sind Konserven und Grundnahrungsmittel wie Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, H-Milch, Öl, Margarine. Gefragt sind aber auch Hygieneprodukte wie Seife, Zahncreme, Shampoo, Deo, Toilettenpapier sowie Wasch- und Reinigungsmittel, erklären die Organisatoren des Fair-Teilers. Es dürfen aber auch kleine Süßigkeiten und Kakao für Kinder oder ein Päckchen Kaffee oder Tee für die gute Laune der Erwachsenen dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort