Kinder-Theater Das ist das mini-Art-Programm für die kommenden Monate

Bedburg-Hau · Vier Stücke stehen im ersten Halbjahr auf der Bühne des Bedburg-Hauer Theaters. Mit „Die ganze Zeit“ bewirbt sich mini-art beim Theatertreffen.

Crisha Ohler mit Sjef van der Linden (am Flügel) in „Die ganze Zeit“.

Crisha Ohler mit Sjef van der Linden (am Flügel) in „Die ganze Zeit“.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Igel wohnt in einem kleinen Haus unweit der Linde im tiefen Wald. Die Tiere vergaßen ihn nicht, kamen zu Besuch, schrieben Briefe. Und dann kam die Ameise – und mit ihr begann Igel bei einer Tasse Tee mit einem guten Schuss Zucker das Gespräch über die Zeit. Die Zeit, die nie rückwärts geht. Die Zeit, die nie müde wird – oder doch? Die Zeit, die dann später zugleich kichernd (die Sekunden) und bedrohlich (die Stunden und die Tage) vor seinem Haus auftaucht. Die Zeit, die dauert aber nicht existiert, wie sie sagt. Es ist genau die Zeit, von der das neueste Stück des Kinder- und Jugendtheaters erzählt: Die Zeit, ohne die man nicht sein kann, die manchmal kriecht und die manchmal rennt.