Bedburg-Hau CDU-Kinderfest mit Karnevalsstimmung

Bedburg-Hau · Die Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau, die DLRG und die Hasselter Carnevalsgesellschaft waren mit ihren Aktiven vor Ort und boten ein buntes Aktionsprogramm.

 Stefan Rouenhoff,  Silke Gorißen,  Johannes Verweyen und Günther Bergmann, von links, begleitet von zwei Tiller Fünkchen.

Stefan Rouenhoff,  Silke Gorißen,  Johannes Verweyen und Günther Bergmann, von links, begleitet von zwei Tiller Fünkchen.

Foto: CDU

(RP) Jetzt waren wieder viele Kinder und Erwachsene der Einladung des CDU-Gemeindeverbandes zum Kinderfest gefolgt und wurden nicht enttäuscht. Es gab viele neue Spielangebote, betreut durch die ehrenamtlichen Helfer der CDU. Ebenfalls waren die Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau, die DLRG und die Hasselter Carnevalsgesellschaft mit ihren Aktiven vor Ort und boten ein buntes Aktionsprogramm. Alle Kinder, die an den Spielrunden teilnahmen, erhielten jeweils zwei Lose gratis für die Verlosung von Spielzeug, Lernmaterial und auch Abenteuertagen. Weitere Preise konnten durch das Mitmachen an den Spielständen erworben werden. Informationen über ihre ehrenamtliche Tätigkeit gab auch der Förderverein der LVR-Dietrich-Bonhoefferschule für Körper- und Mehrfachbehinderte in Hau.

Den Höhepunkt der Veranstaltung setzten dann die „Tiller Fünkchen“ der Karnevalsabteilung des Bürgerschützenvereines Till-Moyland. In ihren grün-weißen Gardekostümen und Uniformen präsentierten die kleinen Karnevalistinnen und Karnevalisten ihre Tänze. Belohnt wurde das Engagement des Schützenvereins mit der Weitergabe eines Erlöses von 250 Euro zur Unterstützung der Jugendarbeit der Karnevalsabteilung. Die CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Silke Gorißen überreichte mit Unterstützung des Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff und des Kreisparteivorsitzenden Günther Bergmann den symbolischen Scheck an Johannes Verweyen vom BSV Till-Moyland.

Zum Abschluss wurden getrennt nach Kindern und Erwachsenen noch heiß begehrte Preise verlost. Neben Spielzeug gehörten Gutscheine, aber auch hochwertige Sachpreise örtlicher Sponsoren dazu. Ermöglicht hatten dies viele Spender und Unterstützer des Kinderfestes. Während der Verlosung bedankte sich die CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Silke Gorißen noch einmal bei allen.

Neben den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aus den Reihen der CDU, dem ORGA-Team unter der Leitung von Maria Verweyen, den Landfrauen, der Jugendfeuerwehr, der DLRG, der HCG und den vielen Sponsoren blieben auch die Besucher nicht unerwähnt, da diese durch ihr zahlreiches Erscheinen zeigten, dass diese Veranstaltung auch für die Zukunft eine feste Einrichtung im Jahreskalender des CDU-Gemeindeverbandes bleiben soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort