Aufruf in Bedburg-Hau Bürger können sich bei Wirtschaftswegen beteiligen

Bedburg-Hau · Nun haben alle Bürger die Möglichkeit, ihre Erfahrungen in das neue Wirtschaftswegekonzept einfließen zu lassen. Das gesamte Projekt wird beschrieben, das Konzept ist als Karte hinterlegt.

 Die Bürger sind zum Mitmachen aufgerufen.

Die Bürger sind zum Mitmachen aufgerufen.

Foto: Marc Schütz

(RP) Mit einer Bürgerversammlung hat die Gemeinde Bedburg-Hau Einwohner an der Erstellung eines neuen Wirtschaftswegekonzepts beteiligt. Dabei wurde auch die Hierarchie der Wege in Bedburg-Hau in Abhängigkeit von der jeweiligen Nutzung, zum Beispiel für den Freizeit- oder Landwirtschaftsverkehr, vorgestellt.

Das Planungsbüro Ge-Komm GmbH hat einen Konzept-Entwurf mit dem derzeitigen Ist-Zustand erarbeitet. In einem nächsten Schritt wurde ein Soll-Konzept entwickelt, in dem die Ortskenntnisse der Mitglieder eines extra gegründeten Arbeitskreises eingeflossen sind. Nun haben alle Bürger die Möglichkeit, ihre Erfahrungen in das neue Wirtschaftswegekonzept einfließen zu lassen. Sie können sich über die Internetseite www.wirtschaftswegekonzept.de beim Bürgerdialog-Portal registrieren. Der Projektzugang lautet: „Bedburg-Hau“.

Das gesamte Projekt wird beschrieben, das Konzept ist als Karte hinterlegt. Gerne können im Kommentarfeld Hinweise und Anregungen eingefügt werden, denn die Expertise der Bürger vor Ort ist entscheidend für die Qualität des Konzeptes, das vom Rat am 20. September beschlossen werden soll. Auch in einem persönlichen Termin im Rathaus können sich die Bürger beteiligen. Hierzu bittet die Gemeinde um eine Terminanfrage unter anne.casprig@bedburg-hau.de. Die Beteiligung ist noch bis zum 11. August möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort