Von Auto erfasst Jugendlicher bei Unfall in Bedburg-Hau lebensgefährlich verletzt

Bedburg-Hau · Bei einem Verkehrsunfall in Bedburg-Hau ist ein 14-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde von einem Auto erfasst, als er die Straße überquerte. Der Jugendliche ist mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden.

Am Freitag fuhr ein Autofahrer aus Kleve mit seinem Firmenwagen die Uedemer Straße aus Richtung Kreisverkehr Lindchen kommend nach Bedburg-Hau. Kurz hinter der Einmündung Imigstraße querte der 14-Jährige aus Bedburg-Hau die Straße, um auf den an der gegenüberliegenden Seite liegenden Radweg zu gelangen.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer, bei dem der Jugendliche lebensgefährlich und der 28-jährige Autofahrer leicht verletzt wurden. Der 14-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber zu einer Spezialklinik geflogen.

Zur Klärung der Unfallumstände wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen und die Fahrbahn gesperrt. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Familienangehörige werden durch den polizeilichen Opferschutz betreut.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort